Reu Bruhn Combo sind:

Vanessa Cetin - Akkordion und Querflote
Ginger Wade - Bass
Klaus Nowakowski - Schlagzeug
Christian Bruhn - Gesang, Gitarren

(Rolf Pifnitzka - Saxofon)

 

Reu Bruhn Combo

Sänger und Schauspieler Christian Bruhn gründete die Band 2014 in Hamburg.

Deutsche und englische Texte zum Finger am Glas tippen und den

schwierigsten Sport betreiben, den es gibt: sich selbst auf den Arm nehmen und Haltung bewahren.

 

Genre: Ballade, Blues, Rock, Pop, Jazz, Bossa Nova, Singer-Songerwriter


Was verbindet Torfrock, Trio und Tocotronic ?

Die Antwort ist vielleicht die Reu Bruhn Combo.


Dreistimmiger Gesang mit philosophischen, politischen und psychologischen Texten.


Eine Bassistin, die froh ist (und das auch zeigt) mehr als den Grundton spielen zu dürfen.

Eine Schlagzeuger, der nichts Überflüssiges macht, außer mal in der Umbaupause Kinderlieder zu singen.

Ein Gitarrist und Sänger, der nicht immer den Ton trifft, das aber auf der Bühne als Schauspieler auto-tuned.

Ein brillanter Saxophonist, der großartig spielen und Akzente setzen würde, wäre er nicht im Januar 2018 gestorben.


Per definitionem verändert sich seitdem der Sound der Band - besonders seit uns die Multi-Instrumentalistin Vanessa Cetin im Sommer 2018 gefunden hat.


Trotzdem gilt immer noch das nachfolgend stehender Text:
Die Musik ist beeinflusst vom Chanson, der sich reimt, auf dem Frau sich aber nicht immer was reimen kann. Vom Blues ohne Blusen. Vom Rock, der sich selbst gern den Stein in den Weg legt, vom Punk ohne Komma und vom Jazz, der kurz davor ist ein Volkslied zu werden.


Anfang 2018 wurde die CD „3“ veröffentlicht (noch mit unserem Saxophonisten Rolf Pifnitzka).

 

Listen! https://soundcloud.com/reu-bruhn-combo

more at https://www.facebook.com/ReuBruhnCombo

 

Click here to download a high-resolution band photo